Leiter ICT Service und Support 100% (m/w)

Leiter ICT Service und Support 100% (m/w)

Dein Aufgabengebiet:

  • Leitung des Service Desk
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Telefon und Fernwartung
  • First und Second Level-Support
  • Optimierung und Erweiterung der Aktivitäten im Service Desk
  • Koordination und Eskalation der Support Fälle
  • Pflegen des Ticketing-Systems
  • Überwachung der Kunden-Infrastrukturen via Monitoring
  • Kontrolle der Kunden-Backups
  • Entgegenahme aller eingehenden Anrufe zu unserer Service Line
  • Mitarbeit/Unterstützung in anderen Bereichen
  • Pikett-Einsatz in rollender Planung

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung EFZ als Informatiker in Systems Engineering oder ähnlich
  • Mindestens 8 Jahren Berufserfahrung in der IT, z.B. als IT Service-Desk Techniker oder Systems Engineer, vorzugsweise bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen
  • Gute Microsoftumfeld-Kenntnisse (Windows 10, AD, DNS, File/Print, RDS, MS 365, …)
  • Zertifizierungen von Vorteil (z.B. Microsoft)
  • Grosses Interesse in der IT und Anstreben nach kontinuierlichem Lernen
  • Hoher Dienstleistungsgedanken und exzellenter Kundenumgang
  • Sehr gute analytische Vorgehensweise
  • Sehr motiviert und kommunikativ
  • Flexibel und belastbar
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, CH-Deutsch
  • Gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft für Pikettbereitschaftsdienst (1 Woche ca. alle 2 Monate)

Unser Angebot:

  • Spannendes und innovatives Umfeld, an dessen Entwicklung du massgeblich mitwirken kannst
  • Junges und motiviertes Team mit dynamischem Teamspirit
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Gute Portion Gestaltungsfreiheit und Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Attraktiven Arbeitsplatz direkt am Bahnhof Zürich Oerlikon
  • Abwechslungsreiche Arbeit

Hast du ein Gespür für innovative IT-Lösungen? Freut es dich, wenn deine Meinung gefragt ist und du dich einbringen und laufend weiterentwickeln kannst? Bist du eine fachlich starke und kommunikative Persönlichkeit? Dann bist du bei uns richtig und wir sollten uns kennenlernen!

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung inkl. Lohnvorstellung als PDF an bewerbung@teleinformatik.ch. Bewerbungen über Personalvermittlungsagenturen werden nicht berücksichtigt, wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Jetzt bewerben