
Verpassen Sie keine News
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie mit uns vernetzt.
News
Neue Zertifizierungen unserer Mitarbeiter
JETZT ANFRAGEN
Acronis Cyber Academy Zertifizierungen
Unsere Mitarbeiter bilden sich stets weiter, um als zertifizierte Profis unsere Kunden in ihren Projekten bestmöglich zu unterstützen. Aktuell erhielten Daniel Lütold (Cloud Tech Associate) und Sven Luginbühl (Cloud Tech Foundation, Cloud Tech Associate) ihre Acronis Zertifizierungen. Wir gratulieren und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche und kundenorientierte Zusammenarbeit in unserem dynamischen Team.
Mit stolz gratulieren wir unseren Mitarbeitern zu den aktuellen Zertifizierungen:
Produktedetails
Akkulaufzeit über Tage hinweg.
Ob bei oder zwischen Meetings, unterwegs oder bei der Remote-Arbeit – Ihr Headset hält Schritt. Dank fortschrittlicher Akkutechnologie und dem unglaublich kompakten Chipsatz hält das leistungsstarke schnurlose Headset 37 Stunden* durch und ist damit branchenweit führend.
Für alle Fälle gibt es selbstverständlich auch eine praktische Basisstation.
Volle Aufladung: 37 Stunden Akkulaufzeit in 90 Minuten Schnellladefunktion: 8 Stunden Akkulaufzeit in 15 Minuten
>> mehr
Managed Backup Broschüre
Cloud Tech Associate
Cloud Tech Foundation
Cloud Tech Associate
Es hät solang’s hät! Einrichtung für Ihr Home-Office
IT Service-Desk-Techniker, Hotline Support 100% (m/w)
IT Service-Desk-Techniker, Hotline Support 100% (m/w)
Dein Aufgabengebiet:
- Entgegennahme aller eingehenden Anrufe zu unserer Service Line
- Telefonische Fehleranalyse und Störungsbehebung in deutscher und englischer Sprache
- First Level-Support
- Sporadische Ausseneinsätze
- Koordination und Eskalation an den 2nd und 3rd Level Support
- Pflegen des Ticketing-Systems
- Mitarbeit/Unterstützung in anderen Bereichen
- Pikett-Einsatz
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Ausbildung EFZ als Informatiker in Systems Engineering
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als IT Service-Desk Techniker, vorzugsweise bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen
- Gute Microsoftumfeld-Kenntnisse (Windows 10, AD, DNS, File/Print, RDS, Office 365, etc.)
- Zertifizierungen von Vorteil (z.B. Microsoft)
- Kenntnisse im MAC-Bereich von Vorteil
- Grosses Interesse in der IT und Anstreben nach kontinuierlichem Lernen
- Hoher Dienstleistungsgedanken und exzellenter Kundenumgang
- Sehr gute analytische Vorgehensweise
- Sehr motiviert und kommunikativ
- Flexibel und belastbar
- Sehr gut Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, CH-Deutsch
- Gute Englischkenntnisse
- Bereitschaft für Pikettdienst (ca. 1 Woche alle 2 Monate)
Unser Angebot:
- spannendes und innovatives Umfeld, an dessen Entwicklung du massgeblich mitwirken kannst
- junges und motiviertes Team mit dynamischem Teamspirit
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- gute Portion Gestaltungsfreiheit und Möglichkeiten zur Weiterbildung
- attraktiven Arbeitsplatz direkt am Bahnhof Zürich Oerlikon
- Abwechslungsreiche Arbeit
Hast du ein Gespür für innovative IT-Lösungen? Freut es dich, wenn deine Meinung gefragt ist und du dich einbringen und laufend weiterentwickeln kannst? Bist du eine fachlich starke und kommunikative Persönlichkeit? Dann bist du bei uns richtig und wir sollten uns kennenlernen!
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung inkl. Lohnvorstellung als PDF an bewerbung@teleinformatik.ch. Bewerbungen über Personalvermittlungsagenturen werden nicht berücksichtigt, wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Videokamera-Installation mal anders
Auf einer grossen Baustelle in Dielsdorf, wo 150 Wohneinheiten entstehen, wollte der Bauherr den Baufortschritt überwachen können und so haben wir in luftiger Höhe auf einem Kran eine 360° Panorama Kamera installiert. Für die Übertragung wurde auf 1/3 der Kranhöhe ein Netzwerk angebracht mit einem Richtstrahl-W-LAN. Zwei weitere Kameras wurden ausserhalb der Baustelle montiert.
Foto: Sandro Liechti
Junior IT-Systems Engineer 80-100% (m/w)
Wir suchen Verstärkung: Senior Systems Engineer 80-100% (m/w)
Senior Systems Engineer 80-100% (m/w)
Dein Aufgabengebiet:
- Selbständige Planung und vollständige Umsetzung von anspruchsvollen Kundenprojekten
- Einbindung von neuen Features und Tools
- Weiterentwicklung und Unterhalt von bestehenden Kundensystemen
- Mitarbeit/Unterstützung in anderen Bereichen (z.B. Netzwerk und Security)
- Pikett-Einsatz
- Second Level-Support
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Ausbildung auf HF- oder FH-Stufe in Fachrichtung IT Services Engineering, Systemtechnik oder ähnliches
- Mindestens 7 Jahren Berufserfahrung in der Systemtechnik und mehrjährige Erfahrung als Systems Engineer in einem IT-Dienstleistungsunternehmen
- Fundierte Windows Server Kenntnisse (2012, 2016, 2019)
- Sehr gute Virtualisierung Kenntnisse (VMware, Microsoft Hyper-V von Vorteil)
- Sehr gute Microsoftumfeld-Kenntnisse (AD, DNS, File/Print, RDS, Office 365, Azure von Vorteil)
- Sehr gutes Netzwerk Verständnis (TCP-IP / LAN/WAN / WLAN), SonicWall-Erfahrung von Vorteil, Cisco-Erfahrung von Vorteil
- Zertifizierungen erwünscht
- Exzellenter Kundenumgang
- Sehr gute Analyse-Fähigkeiten
- Flexibel, motiviert, kommunikativ und belastbar
- Führerausweis Kategorie B
- Erfahrung in selbständige Umsetzung von Projekten im KMU-Umfeld
- Fliessend Deutsch in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse
Unser Angebot:
- spannendes und innovatives Umfeld, an dessen Entwicklung du massgeblich mitwirken kannst
- junges und motiviertes Team mit dynamischem Teamspirit
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- gute Portion Gestaltungsfreiheit und Möglichkeiten zur Weiterbildung
- attraktiven Arbeitsplatz direkt am Bahnhof Zürich Oerlikon
- Abwechslungsreiche Arbeit
Hast du ein Gespür für innovative IT-Lösungen? Freut es dich, wenn deine Meinung gefragt ist und du dich einbringen und laufend weiterentwickeln kannst? Bist du eine fachlich starke und kommunikative Persönlichkeit? Dann bist du bei uns richtig und wir sollten uns kennenlernen!
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung inkl. Lohnvorstellung als PDF an bewerbung@teleinformatik.ch. Bewerbungen über Personalvermittlungsagenturen werden nicht berücksichtigt, wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
xelon Award für Hero Partner
Wir sind ab sofort stolzer 3CX Platinum Partner
Video zur Success Story – Auslagerung der kompletten Infrastruktur
UPTODATE 3/2020 – Wandel des Arbeitsplatzes
Cloud Transformation
Fujitsu Modellsortiment ab Dezember 2020
Zahlen & Fakten über die Cybersicherheitslage während Corona!
Stimmungsbild – Service Line
Kassensturz – Jabra Headsets Gesamturteil «Gut»
Wir suchen Verstärkung: 3CX-Spezialist als Projektleiter 80-100% (m/w)
3CX-Spezialist als Projektleiter 80-100% (m/w)
Dein Aufgabengebiet:
- Planung und Umsetzung von kleinen bis zu anspruchsvollen 3CX- Kundenprojekten (10 bis 200 Users), von der Aufnahme der Kundendaten und Programmierung des Telefonie-Systems bis zur Abnahme durch den Kunden
- Einbindung von neuen Features und Tools
- Weiterentwicklung und Unterhalt von bestehenden Kundensystemen
- Kundenbetreuung
- Pikett-Einsatz
- Second Level-Support
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Lehre als Informatiker/in EFZ oder ähnlich
- Weiterbildung im Bereich VoIP, Zertifizierung «Advanced» in das Telefonie-System 3CX
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von 3CX-Projekten
- Erfahrung in selbständige Umsetzung von Projekten im KMU-Umfeld
- Gute Microsoftumfeld- und Windows Server-Kenntnisse
- Gutes Netzwerk Verständnis (TCP-IP / LAN/WAN / WLAN)
- Exzellenter Kundenumgang, Fähigkeit, sich beim Kunden einzubringen
- Sehr gute Analyse-Fähigkeiten
- Ausgeprägte Lösungsorientierung
- Flexibel, motiviert, kommunikativ und belastbar
- Führerausweis Kategorie B
- Fliessend Deutsch in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse
Unser Angebot:
- spannendes und innovatives Umfeld, an dessen Entwicklung du massgeblich mitwirken kannst
- junges und motiviertes Team mit dynamischem Teamspirit
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- gute Portion Gestaltungsfreiheit und Möglichkeiten zur Weiterbildung
- attraktiven Arbeitsplatz direkt am Bahnhof Zürich Oerlikon
- Abwechslungsreiche Arbeit
Hast du ein Gespür für innovative IT-Lösungen? Freut es dich, wenn deine Meinung gefragt ist und du dich einbringen und laufend weiterentwickeln kannst? Bist du eine fachlich starke und kommunikative Persönlichkeit? Dann bist du bei uns richtig und wir sollten uns kennenlernen!
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung inkl. Lohnvorstellung als PDF an bewerbung@teleinformatik.ch. Bewerbungen über Personalvermittlungsagenturen werden nicht berücksichtigt, wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Wir suchen Verstärkung: IT System Engineer mit 3CX-Erfahrung 80-100% (m/w)
Für unser junges, dynamisches Team suchen wir Verstärkung per sofort oder nach Vereinbarung als
IT System Engineer mit 3CX Erfahrung 80-100% (m/w)
Dein Aufgabengebiet:
- Planung und Umsetzung von anspruchsvollen IT- und 3CX- Kundenprojekten
- Einbindung von neuen Features und Tools
- Weiterentwicklung und Unterhalt von bestehenden Kundensystemen
- Pikett-Einsatz
- Second Level-Support
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Lehre als Informatiker/in EFZ, Fachrichtung Systemtechnik
- Weiterbildung und entsprechende Zertifizierungen in das Telefonsystem 3CX
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemtechnik und in der Konfiguration und Implementierung von 3CX-Telefonanlagen (MUSS)
- Gute Windows Server Kenntnisse (2012, 2016, 2019)
- Gute Microsoftumfeld-Kenntnisse (AD, DNS, File/Print, RDS, Office 365)
- Gutes Netzwerk Verständnis (TCP-IP / LAN/WAN / WLAN)
- Exzellenter Kundenumgang
- Sehr gute Analyse-Fähigkeiten
- Flexibel, motiviert, kommunikativ und belastbar
- Führerausweis Kategorie B
- Erfahrung in selbständige Umsetzung von Projekten im KMU-Umfeld
- Fliessend Deutsch in Wort und Schrift
Unser Angebot:
- spannendes und innovatives Umfeld, an dessen Entwicklung du massgeblich mitwirken kannst
- junges und motiviertes Team mit dynamischem Teamspirit
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- gute Portion Gestaltungsfreiheit und Möglichkeiten zur Weiterbildung
- attraktiven Arbeitsplatz direkt am Bahnhof Zürich Oerlikon
- Abwechslungsreiche Arbeit
Hast du ein Gespür für innovative IT-Lösungen? Freut es dich, wenn deine Meinung gefragt ist und du dich einbringen und laufend weiterentwickeln kannst? Bist du eine fachlich starke und kommunikative Persönlichkeit? Dann bist du bei uns richtig und wir sollten uns kennenlernen!
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung inkl. Lohnvorstellung als PDF an bewerbung@teleinformatik.ch. Bewerbungen über Personalvermittlungsagenturen werden nicht berücksichtigt, wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Wir machen Tools zu echten Lösungen
Kunden Success Story – Das Institut für Notfallmedizin SOS AERZTE
SOS AERZTE wurde 1996 als mobiler ambulanter Notfalldienst gegründet. Das Team von 35 ÄrztInnen berät und versorgt jährlich ca. 20'000 Patienten im Kanton Zürich und einigen angrenzenden Kantonen.
Projekt:
Notfalldienste, Patientenbesuche und Sprechstunden in Organisationen sind die Kernaufgaben des Unternehmens. Damit sie diesen wichtigen Funktionen in der Gesundheitsversorgung stets nachkommen können, muss der Betrieb der IT-Infrastruktur inklusive telefonischem Notfalldienst zu jeder Zeit, egal ob Tag oder Nacht, gewährleistet sein.
Das Unternehmen möchte keine eigene Infrastruktur betreiben, weshalb sie die komplette IT und Telefonie in ein externes Datacenter auslagerten. Zudem benötigte SOS AERZTE Unterstützung im IT-Support und eine Stellvertretung ihrer internen IT-Stelle.Anforderungen:
Um eine reibungslose IT-Infrastruktur inklusive telefonischem Notfalldienst zu garantieren, braucht es eine zuverlässige und stabile wie auch standortunabhängige Infrastruktur mit sicherem Zugriff. Zudem muss die Infrastruktur georedundant aufgebaut werden.Lösung:
Um alle Anforderungen von SOS AERZTE abzudecken, wurde die gesamte IT-Infrastruktur sowie das 3CX-Telefonie-System in ein virtuelles Datencenter unseres Partners Xelon migriert. Das Telefonie-System wurde in einem zweiten virtuellen Datencenter dupliziert, um einen kontinuierlichen Betrieb gewährleisten zu können. Beide Datencenter sowohl das Produktive wie auch das Backup sind miteinander über eine sichere Internet-Verbindung verknüpft. Dank dieser Georedundanz wird die Telefonie bei einem Ausfall innert kurzer Zeit auf die Backup-Anlage automatisch umgeschaltet. Somit bleibt SOS AERZTE immer erreichbar.
Nutzen:
Durch den Aufbau einer georedundanten 3CX-Telefonanlage wurde die Ausfallsicherheit der Notfallnummer erhöht. Die ausgelagerte IT-Infrastruktur bietet den Mitarbeitenden von SOS AERZTE im Büro und im Home Office wie auch bei Ausseneinsätzen jederzeit geschützten Zugriff auf die IT-Umgebung. Zudem kann SOS AERZTE bei Support-Bedarf jederzeit und 24/7 auf eine schnelle Reaktionszeit zählen. Auch bei Projekten oder Störungsbehebungen stehen flexible Ressourcenskalierungen zur Verfügung, ob per Fernwartung oder vor Ort.Interview mit Frau Christine Peters von SOS AERZTE Turicum AG:
Was war Ihr Wunsch?
C. Peters: Das Ziel war, unsere gesamte Server- und Client Infrastructure zu erneuern. Wir wollten die IT und Telefonie in ein externes Datencenter auslagern. Als dezentral organisierter 24-Stunden-Betrieb benötigen wir eine Infrastruktur, die sicher und redundant ist. Ausserdem suchten wir eine externe Stellvertretung und Unterstützung unserer internen IT-Abteilung. Mit diesen Anliegen wandten wir uns an Teleinformatik.Weshalb haben Sie sich an Teleinformatik Services AG gewendet?
C. Peters: Wir suchten einen Ansprechpartner, der uns nicht nur bei der Optimierung und Maintenance der Infrastruktur sondern auch beim Support sowie Mitarbeiterschulungen und Einführungen unterstützt. Dieser neue Partner sollte genauso offen für Neues sein wie wir. Denn als dynamischer Betrieb sind wir immer auf der Suche nach neuen Lösungen und auf uns zugeschnittene Tools. Teleinformatik ist für uns ein geeigneter Partner, weil das Unternehmen verschiedene interessante Lösungen und Know-How in den Bereichen der Telefonie und Servertechnologie anbietet. Sie sind immer auf dem neuesten Stand. Als 24-Stunden-Betrieb war es für uns natürlich weiterhin sehr wichtig, dass unser Partner ebenfalls rund um die Uhr im Einsatz ist.Wie zufrieden sind Sie mit der Arbeit?
C. Peters: Wir konnten die gesteckten Ziele hinsichtlich der Erneuerung unserer Infrastruktur erreichen. Mit der Netzwerk- und Serverstabilität wie auch den Backup-Lösungen sind wir sehr zufrieden. Zudem haben wir keine Ausfälle und können störungsfrei arbeiten. Teleinformatik ist mit unseren internen Prozessen vertraut, hilft uns laufend bei der Einführung neuer Mitarbeiter sowie mit ihrem 24-Stunden-Support.Würden Sie bei einem neuen Auftrag wieder mit der Teleinformatik zusammenarbeiten?
C. Peters: Ja, auf jeden Fall. Auch auf der Suche nach neuen Lösungen wenden wir uns immer an die Teleinformatik Services AG und sind sehr zufrieden mit ihrer Unterstützung.Wir sind Microsoft Gold Partner
Kunden Success Story – Avenir Suisse
UPTODATE 2/2020 – Cloud
MICROSOFT TEAMS SCHULUNGEN
Werden Sie zum Profi im Microsoft Teams!
Möchten Sie an Projektunterlagen gemeinsam und zeitgleich arbeiten?
Möchten Sie mit einem einzigen Programm kommunizieren, Aufgaben planen, Dateien ablegen und Notizen aufnehmen?
Möchten Sie mit Ihren Arbeitskollegen schnell kommunizieren (chatten)?
Und dies von praktisch überall?Die gute Nachricht:
Das Werkzeug dazu besitzen Sie schon!Nutzen Sie das volle Potenzial von MS-Teams
Besuchen Sie eines unserer MS-Teams Trainings. Es sind nur noch wenige Plätze frei.
Die Last-Minute Trainings und die Teams Coffee Breaks sind für Sie KOSTENLOS!Office 2010-Software-Suite wird ab dem 13. Oktober 2020 nicht mehr unterstützt
PARTNERSCHAFT MIT WEBAGENTUR MASTERHOMEPAGE GMBH
Erfolgreiches Webdesign für kleine und grosse Projekte
Mit viel Freude dürfen wir verkünden, dass wir ab dem 1. Juli 2020 mit der Partner-Webagentur Masterhomepage GmbH zusammenarbeiten, damit wir Sie noch professioneller bei Ihrem Web-Auftritt betreuen und Ihre zukünftigen Web-Projekte mit einem absoluten Vorreiter in der Branche umsetzen können.
Alles aus einer Hand
Als inhabergeführte Agentur für Webdesign bietet Ihnen unsere Partneragentur von der Konzipierung über die Umsetzung bis hin zur Vermarktung alles aus einer Hand. Ein professionelles Team begleitet Sie im Bestreben den grösstmöglichen Erfolg mit Ihrem Internetauftritt zu erreichen.
SPEZIALIST FÜR SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG
Masterhomepage GmbH ist ein offiziell zertifizierter Google Partner und in der organischen Suchmaschinenoptimierung wie auch in der Aufsetzung und Betreuung von Google Ads und Shopping Kampagnen sehr kompetent und erfahren.
Weitere InformationenCYBERVERSICHERUNG DER AXA
Wir sind AXIS Communications Solution Gold Partner
STAY HOME – WORK AT HOME – Mit der bewährten Telekommunikations-Lösung von 3CX – Jetzt kostenlos* umsteigen
Unsere 3CX Hosted Pro Angebote
Wir sind für Sie da
Beitrag in IT Markt News – “Neue Services für die Kunden von heute”
Home-Office dank der bewährten Kommunikations-Lösung von 3CX
Immer mehr Firmen möchten den Angestellten ermöglichen, effizient auch von zu Hause aus arbeiten zu können.
Sind Sie und Ihre Mitarbeiter mit den richtigen Kommunikationstools bereits ausgerüstet, damit dies rasch und problemlos umsetzbar ist?
Wir wissen, was Sie brauchen und können Ihnen rasch helfen. Wir beraten Sie bei den benötigten Kommunikationstools, damit Ihre Mitarbeiter so schnell reagieren können, wie es von Ihrem Unternehmen erwartet wird. Mit den Remote-Arbeitstools von 3CX wird der tägliche Betrieb gewährleistet und auch bei Home-Office kann die Arbeit wie gewohnt fortgesetzt werden können.
Mehr erfahren Jetzt Web-Meeting kostenlos testenÜberzeugen Sie sich selbst und testen Sie als Beispiel die kostenlose Demo der Web Meeting Lösung von 3CX.
Profitieren Sie von vielen Vorteilen:
- Schnelle Einrichtung, ohne Hardware Anschaffungen
- Integrierte, kostenfreie Webkonferenz
- Dank VoIP-Clients für Android und iOS können Sie Ihre geschäftliche Nebenstelle überall hin mitnehmen
- Reduzierte Telefon- und Reisekosten mit IP-Telefonie & SIP-Trunks
- Einfache Installation & Verwaltung: On-Premise lokal oder als Cloud / Virtuelle Telefonanlage
- Softwarebasierte IP-Telefonanlage
- Dank einfacher Installation, Verwaltung und Wartung Ihrer VoIP-Telefonanlage ist der Betrieb auf Ihrem eigenen Server lokal oder auch in der Cloud möglich
- Live Chat & Talk: Der direkte Draht zu Ihren Kunden über Ihre WordPress-Website
UPTODATE 1/2020 – Telefonie
Büroumbau
Kunden Success Story – Rimaplan und Unify
Support für KMU zu Pauschalpreisen
Team Event in der Fusion Arena
Interview: Wie die neue AXIS Companion Software die Überwachung für Kleinunternehmer verbessert
Zuverlässige Internettelefonie in höchster Sprachqualität dank Cloud PBX
Security Information
Internet Attacken - Wie Sie sich schützen
Ein Cyber-Angriff ist eine gezielte Attacke von aussen auf eine IT-Infrastruktur, wobei eine Schwachstelle in der Infrastruktur des Angegriffenen ausgenutzt wird. Nützliche Tipps erhalten Sie hier: www.teleinformatik.ch/security-infoGraphax Druckerlösungen
Wir freuen uns, Ihnen dank der neuen Partnerschaft mit Graphax, attraktive und optimale Drucker-
lösungen anbieten zu können, damit Sie Ihre Druckkosten reduzieren und Ihre Produktivität steigern können - ganz nach Ihren Bedürfnissen, ob für einzelne Geräte oder für Ihre gesamte Druckinfrastruktur.Neben den seit Jahrzehnten erfolgreich aufgebauten Geschäftsfeldern der Optimized Print Services im Office-Umfeld und des Professional Printings, also der Investitionsdrucksysteme, kann die Graphax AG seit einigen Jahren durch viele umgesetzte Projektierungen im Informationsmanagement und ECM-
Umfeld erfolgreich auf dem Schweizer Markt bestehen.UPTODATE 3/2019 – Cyber Security
Erfahren Sie aus unserer 3. Ausgabe des UPTODATE zum aktuellen Thema Internet Security, was hinter Cyber Angriffen steckt, wie Sie sich effizient davor und möglichen Folgeschäden schützen können sowie weitere News, Trends und Angebote.
Kunden Success Story – Rimaplan und Peoplefone
20 Jahre Jubiläumsanlass – Impressionen
Kunden Success Story – WKP Bauingenieure AG und Peoplefone
UPTODATE 2/2019 – Internet Security
Erfahren Sie aus unserer 2. Ausgabe des UPTODATE zum aktuellen Thema Internet Security, was hinter Cyber Angriffen steckt, wie Sie sich effizient davor und möglichen Folgeschäden schützen können sowie weitere News, Trends und Angebote.
Offsite Backup
Das Thema Datensicherheit ist für jedes Unternehmen essenziell.
Unsere Managed Cloud Backup Lösung mit 100% Datenstandort Schweiz bietet höchste Sicherheit für Ihre Unternehmensdaten. Wir sind in der Lage, alle Ihre Daten, E-Mails, Applikationen/Datenbanken zu sichern und dies völlig plattformunabhängig. Egal ob es sich um Server, Arbeitsstationen (PC/Notebook), Mobiles (Apple/Android) oder sogar Cloud Dienste (Website, Applikationen, Mails etc.) handelt. Mit unserer Lösung sichern wir die Daten schnell, unkompliziert und vollautomatisiert.
Kundenzufriedenheitsumfrage
WIE ZUFRIEDEN SIND SIE MIT UNSEREM SERVICE?
Geschätzte Kunden
Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte nehmen Sie sich kurz die Zeit, uns Ihr Feedback zu senden, damit wir unseren Services stets verbessern und optimieren können.
Teleinformatik Team Event “Autobau”
Zum Neujahrs-Teamevent trafen wir uns im Giardino Verde in Uitikon zu einem spannenden Autobau Workshop. Alle Teams hatten die gleiche Ausgangslage mit einer Holzplatte, aus der ein Auto mit dem spärlich vorhandenen Werkzeug gebaut werden sollte. Die einen Teams legten bereit mit Sägen los, während die anderen noch am konzipieren der Bauteile waren. Die Zeit war ebenfalls knapp mit nur 1.5 Stunden, doch bis auf die letzte Sekunde haben es alle Teams geschafft. Vorgabe war, jedes Auto musste lenkbar sein und eine Bremse haben, sowie Platz für 4 Teammitglieder. Auf der Startrampe ging es dann los und alle waren gespannt, ob das Auto hält und überhaupt ins Ziel kommt. Das erste war voll fahrtüchtig und wurde leider kurz vor dem Ziel durch einen Finger (!) ausgebremst. An dieser Stelle ganz gute Besserung an Gio. Das 2. Auto schaffte es ebenfalls ins Ziel mit einem kleinen Umweg via Hauswand. Das dritte Auto schaffte es bravourös ins Ziel, welches schliesslich auch gewonnen hat. Gemessen wurde nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch das Design des Autos wurde bewertet. Hier hat ebenfalls das Siegerauto gewonnen.
Siegerauto
Ziel & Design
2. Platz
Auf "Umwegen"
3. Platz
"Unfallauto"
Telefonieren mit peoplefone Microsoft Teams
peoplefone Microsoft Teams
Der zentrale Ort für Teamarbeit in Ofice 365 - Einfach kommunizieren per Chat, Konferenz oder Telefonanruf.
Teams ist eine Komplettlösung für Chats und Onlinebesprechnungen. Halten Sie audio-, Video- und Webkonferenzen, und chatten Sie mit Kunden, Partnern und Kollegen - intern und extern.
Hauptvorteile von peoplefone Microsoft Teams
- Hauptvorteile von peoplefone Microsoft Teams
- Keine Hardware, keine Software, keine teueren Updates
- Anbindung an den bewährten peoplefone TRUNK für die Telefonie ins öffentliche Netz
- Nahtlose Integration in die bestehende Microsoft Office Umgebung
- Flexible und mobile Zusammenarbeit für Teams an verschiedenen Standorten
- Verknüpfung mit Microsoft Outlook
- Einfach Termine planen
- Kommunikation über verschiedene Geräte
- Einbindung von Drittanwendungen
Ein Tag im Leben eines Kleinunternehmers
Wie kann Videoüberwachung helfen den geschäftlichen Alltag zu optimieren? Mit Hilfe der AXIS Companion Videoüberwachungslösung behält dieser Kinobesitzer sein Geschäft immer im Blick, egal wie viel los ist. https://www.youtube.com/watch?v=GQ9VqIxyY1Q
Erklärvideo Teleinformatik
Erfahren Sie in Kürze, was wir alles für Sie tun können - Jetzt Video anschauen:
Wir engagieren uns für TIXI Zürich
mit einem 6-jährigen Sponsoringvertrag für TIXI Zürich und sind stolz, mit dieser gemeinsamen Partnerschaft Gutes zu leisten.
Teleinformatik Services AG im IT Swiss IT Magazine
IT-Support-Dienstleister aus der Schweiz
Marktübersicht - Wenn KMU den Support für die eigenen IT-Systeme nicht mehr aus eigener Kraft stemmen können, können sie diese Aufgabe an einen spezialisierten Dienstleister auslagern.
Wir als Teleinformatik Services AG sind in der 10. Ausgabe 2018 des Swiss IT Magazines unter den Support Anbietern und IT Dienstleistern für KMU vertreten.
Permanente Videoüberwachung im Parkhaus