Uhr Mo bis Fr 8-12 Uhr & 13-17:30 Uhr
Telefon +41 44 315 15 15

VON KMU FÜR KMU – WIR SIND IHR IT-DIENSTLEISTER

Welle Welle
Welle
Zukunft

Mit bald über 35 Mitarbeitern erfolgt Ende 2023 der Umzug in ein neues, modernes Bürogebäude – ein Raum für Innovation und ein Zuhause für eine familiäre Atmosphäre. Die Geschichte der Teleinformatik Services AG spiegelt nicht nur unternehmerischen Erfolg wider, sondern auch den Geist der Zusammenarbeit, Innovation und kontinuierlichen Weiterentwicklung. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und sind bereit für neue Herausforderungen und Erfolge.



Entscheidungen

2020 – 2023 

Im Jahr 2021 folgten weitere strategische Entscheidungen; das Aktionariat wurde erweitert und der erste Lehrling der Teleinformatik, Giorgio Vincenti, wurde Partner. Alain Arnold, der Sohn von Claude Arnold, wurde als Hauptaktionär willkommen geheissen. Das Unternehmen expandierte weiter mit der Übernahme der ITS-Abteilung von Graphax AG 2022 und mit der Integration der Diagnosdata AG im Jahr 2023. 

Wachstum

2015 – 2019 

Im Jahr 2018 erreichte die Teleinformatik Services AG eine Mitarbeiterzahl von 25 Personen und damit ging die Expansion weiter. 2019 eröffneten wir ein neues Büro im Engrosmarkt in Zürich und erweiterten den Kundenstamm durch die Übernahme der Kunden der Sorg Informatik AG. 



Der erste Umzug

2004 – 2014 

Der Umzug in grössere Büroräumlichkeiten folgte 2008 und unser Unternehmen begann damit, Ausbildungen für Nachwuchstalente anzubieten und damit, mehr in die Zukunft zu investieren. Das Jahr 2014 stellte einen Wendepunkt dar; Claude übernahm die Firma als Alleinaktionär und Denis wagte seinen eigenen beruflichen Schritt, indem er die Teleinformatik Networks AG gründete. 


Wie es begann

1999 – 2003  

Die Geschichte der Teleinformatik Services AG begann im Jahr 1999, als die Mitgründer Claude Arnold und Denis Battaglioli den Grundstein für das Unternehmen legten. Bereits vier Jahre später, im Jahr 2003, übernahmen Claude und Denis das Unternehmen vollständig von den anderen Partnern und stellten somit die Weichen für die Zukunft. 


WAS MACHT UNS AUS?

Wir bleiben nicht stehen, sondern im schnellebigen IT-Umfeld stets am Ball und entwickeln unsere Dienstleistungen und Tools stetig weiter, um immer einen Schritt voraus zu sein und um unseren Kundenansprüchen gerecht zu werden.

25 Jahre Expertise

Seit einem Vierteljahrhundert bieten wir Rundum-Betreuung in IT- und Telefonie-Anliegen.

Persönlich & Nahe

Ganzheitliche Betreuung mit Engagement und tiefem Verständnis für unsere Kunden.

Qualifiziert & Erfahren

Langjährige Erfahrung mit ausgebildeten und zertifizierten Mitarbeitern.

Schnell & Agil

Dank schlanker Hierarchie garantieren wir kurze und effiziente Entscheidungswege.

Innovativ & Zukunftsorientiert

Stetige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Dienstleistungen und Tools.

Service von A bis Z

Von Beratung und Lieferung bis hin zu Betrieb, Betreuung und Unterhalt.

STAFFS' VOICE
Lesen Sie hier, was unsere Mitarbeiter zu sagen haben.

Staffs' Voice

Tim Fitze

Tim schloss sich unserem Unternehmen während des letzten Lehrjahrs seiner Ausbildung an.

Staffs' Voice

Mike Beyeler

Mike Beyeler hat bei uns seine zweite Ausbildung in der IT gemacht.

Staffs' Voice

Sandro Liechti

Sandro Liechti hat seine berufliche Reise bei uns vor acht Jahren als Lehrling begonnen.

Staffs' Voice

Lajla Najem

Lajla ist seit mehr als einem Jahr in der Administration der Teleinformatik tätig.

TELEINFORMATIK SERVICES AG

Wir sind ein harmonisches Team aus kompetenten und zertifizierten Fachleuten, die eine Vielfalt an Persönlichkeiten und Humor mitbringen. Unsere Arbeit basiert auf persönlichem Kontakt und dem Aufbau enger Kundenbeziehungen. Durch Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen streben wir optimale Ergebnisse an. Wir betrachten unsere Kunden als Partner und legen Wert auf langfristige Beziehungen. Mit Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt hören wir unseren Kunden zu und bieten massgeschneiderte Lösungen an. Unsere Arbeitsweise hat dazu geführt, dass viele Kunden uns vertrauen und langjährige Partnerschaften mit uns eingegangen sind. Wir bringen den menschlichen Faktor in einer digitalisierten Welt zurück und glauben an erfolgreiche Geschäftsbeziehungen, die auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung basieren.

UNSER TEAM
Unser Team besteht aus kompetenten und zertifizierten Fachleuten, die stets erreichbar sind und grossen Wert auf persönlichen Kontakt legen.

SYSTEMS ENGINEER

Werner Züger

SYSTEMS ENGINEER

Luca Gallati

SYSTEMS ENGINEER

Sven Luginbühl

SYSTEMS ENGINEER

Mert Köz

PROJEKTLEITER & ACCOUNT MANAGER

Thierry Pasteur

LEITUNG BUCHHALTUNG

Manuel Bühlmann

HEAD OF SERVICES

Kristijan Sivak

SENIOR SYSTEMS ENGINEER

Dominique Vorbrodt

BACKOFFICE

Lajla Najem

SENIOR SYSTEMS ENGINEER & LEITER STANDORT ZUG

Urs Rusch

SYSTEMS ENGINEER

Sacha Winzenried

SYSTEMS ENGINEER

Robin Winzenried

MARKETING & KOMMUNIKATION

Claudia Pecini

SYSTEMS ENGINEER

Sandro Liechti

CEO

Claude Arnold

SENIOR SYSTEMS ENGINEER

Daniel Lütold

Lernender

Dario Prete

SYSTEMS ENGINEER

Jason Gürkan

SENIOR SYSTEMS ENGINEER

David Meister

SYSTEMS ENGINEER

Mike Beyeler

SYSTEMS ENGINEER

Samuel Kobler

Head of IT

Giorgio Vincenti

Head of Engineering

Alain Arnold

HEAD OF VOICE COMMUNICATION

Steven Rey

SYSTEMS ENGINEER

Tim Fitze

SYSTEMS ENGINEER

Harbin Dehari

HEAD OF OPERATIONS

Pascal Péquignot

BACKOFFICE

Karin Gabriel

Lernender

Yenul Jayawardhana

SYSTEMS ENGINEER

Ardi Haxhiaj

BUCHHALTUNG

Madalena Arnold

WIR SUCHEN IMMER VERSTÄRKUNG FÜR UNSER JUNGES, ENGAGIERTES TEAM!

Jobs @ Teleinformatik

Lust in einem engagierten Team mit Begeisterung, hoher Leistungsbereitschaft und Verantwortungsgefühl dabei zu sein?

Ausbildung

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb! Starte deine berufliche Karriere bei uns und lerne die Welt der IT kennen.

Unser Partnerstatus
Wir sind zertifizierte Partner von unseren Lieferanten und überzeugen Sie gerne mit unserem Know How.