Mit bald über 35 Mitarbeitern erfolgt Ende 2023 der Umzug in ein neues, modernes Bürogebäude – ein Raum für Innovation und ein Zuhause für eine familiäre Atmosphäre. Die Geschichte der Teleinformatik Services AG spiegelt nicht nur unternehmerischen Erfolg wider, sondern auch den Geist der Zusammenarbeit, Innovation und kontinuierlichen Weiterentwicklung. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und sind bereit für neue Herausforderungen und Erfolge.
2020 – 2023
Im Jahr 2021 folgten weitere strategische Entscheidungen; das Aktionariat wurde erweitert und der erste Lehrling der Teleinformatik, Giorgio Vincenti, wurde Partner. Alain Arnold, der Sohn von Claude Arnold, wurde als Hauptaktionär willkommen geheissen. Das Unternehmen expandierte weiter mit der Übernahme der ITS-Abteilung von Graphax AG 2022 und mit der Integration der Diagnosdata AG im Jahr 2023.
2015 – 2019
Im Jahr 2018 erreichte die Teleinformatik Services AG eine Mitarbeiterzahl von 25 Personen und damit ging die Expansion weiter. 2019 eröffneten wir ein neues Büro im Engrosmarkt in Zürich und erweiterten den Kundenstamm durch die Übernahme der Kunden der Sorg Informatik AG.
2004 – 2014
Der Umzug in grössere Büroräumlichkeiten folgte 2008 und unser Unternehmen begann damit, Ausbildungen für Nachwuchstalente anzubieten und damit, mehr in die Zukunft zu investieren. Das Jahr 2014 stellte einen Wendepunkt dar; Claude übernahm die Firma als Alleinaktionär und Denis wagte seinen eigenen beruflichen Schritt, indem er die Teleinformatik Networks AG gründete.
1999 – 2003
Die Geschichte der Teleinformatik Services AG begann im Jahr 1999, als die Mitgründer Claude Arnold und Denis Battaglioli den Grundstein für das Unternehmen legten. Bereits vier Jahre später, im Jahr 2003, übernahmen Claude und Denis das Unternehmen vollständig von den anderen Partnern und stellten somit die Weichen für die Zukunft.
Wir bleiben nicht stehen, sondern im schnellebigen IT-Umfeld stets am Ball und entwickeln unsere Dienstleistungen und Tools stetig weiter, um immer einen Schritt voraus zu sein und um unseren Kundenansprüchen gerecht zu werden.
25 Jahre Expertise
Seit einem Vierteljahrhundert bieten wir Rundum-Betreuung in IT- und Telefonie-Anliegen.
Persönlich & Nahe
Ganzheitliche Betreuung mit Engagement und tiefem Verständnis für unsere Kunden.
Qualifiziert & Erfahren
Langjährige Erfahrung mit ausgebildeten und zertifizierten Mitarbeitern.
Schnell & Agil
Dank schlanker Hierarchie garantieren wir kurze und effiziente Entscheidungswege.
Innovativ & Zukunftsorientiert
Stetige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Dienstleistungen und Tools.
Service von A bis Z
Von Beratung und Lieferung bis hin zu Betrieb, Betreuung und Unterhalt.
Wir sind ein harmonisches Team aus kompetenten und zertifizierten Fachleuten, die eine Vielfalt an Persönlichkeiten und Humor mitbringen. Unsere Arbeit basiert auf persönlichem Kontakt und dem Aufbau enger Kundenbeziehungen. Durch Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen streben wir optimale Ergebnisse an. Wir betrachten unsere Kunden als Partner und legen Wert auf langfristige Beziehungen. Mit Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt hören wir unseren Kunden zu und bieten massgeschneiderte Lösungen an. Unsere Arbeitsweise hat dazu geführt, dass viele Kunden uns vertrauen und langjährige Partnerschaften mit uns eingegangen sind. Wir bringen den menschlichen Faktor in einer digitalisierten Welt zurück und glauben an erfolgreiche Geschäftsbeziehungen, die auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung basieren.