Uhr Mo bis Fr 8-12 Uhr & 13-17:30 Uhr
Telefon +41 44 315 15 15

Sandro

Welle Welle
Welle
Sein Weg bei der Teleinformatik

Sandro Liechti hat seine berufliche Reise bei uns vor acht Jahren als Lehrling begonnen. Im Laufe der Jahre hat er nicht nur seine Lehre erfolgreich abgeschlossen, sondern auch die anspruchsvolle HF-Ausbildung als IT Services Engineer erfolgreich absolviert. Mittlerweile ist er als Systems Engineer bei uns tätig und hat sich zu einer wahren Stütze unseres Teams entwickelt. Seine Kombination aus praktischer Erfahrung und fachlichem Know-how macht Sandro zu einer wertvollen Ressource für unser Team. Was Sandro besonders auszeichnet, ist seine kontinuierliche Lernbereitschaft und seine Fähigkeit, sich neuen Herausforderungen anzupassen. Er ist immer bestrebt, sein Wissen und seine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten und ist bereit, sich auch den anspruchsvollsten Aufgaben zu stellen. Zudem schafft er immer eine angenehme Arbeitsatmosphäre und steht seinen Kollegen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir schätzen Sandros Beitrag zu unserem Unternehmen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 

Erfolge

Lehrabschluss

HF Informatik

Über Sandro

Welches Projekt hat dich besonders herausgefordert und warum?

Ein Projekt, das mich besonders herausgefordert hat, war der Aufbau des neues Flagship Stores von Kenny’s mit darauffolgendem Umzug. Unsere Aufgabe war es, in Zusammenarbeit mit den anderen Partnern von Kenny’s die Umgebung nach den neusten Branchenstandards zu konzipieren und aufzubauen. Dies erforderte eine sorgfältige Planung und Koordination, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verlief.

 

Welche technologischen Entwicklungen siehst du als besonders vielversprechend für die Zukunft an?

Ich sehe die Einführung zentraler Verwaltungsoptionen für verschiedene Arten von Geräten als äusserst vielversprechend an. Dazu gehören Tools wie Microsoft Endpoint Manager für PCs, Notebooks und mobile Geräte, Cisco Business Dashboard für Switches, Synology Active Insight für NAS-Geräte sowie Sonicwall NSM für unsere Firewalls. Diese Technologien ermöglichen es uns, unsere IT-Infrastruktur effizienter zu verwalten und die Sicherheit sowie die Leistung unserer Systeme zu optimieren.

 

Was ist der seltsamste IT-Fehler, den du je behoben hast?

Es gab bereits einige ungewöhnliche IT-Probleme, darunter eine Überwachungskamera, die nicht mehr funktionierte, weil sich Wespen darin eingenistet hatten, Access Points, die alle abstürzten, sobald mehr als fünf Stück gleichzeitig am selben PoE-Switch angeschlossen waren, und nicht funktionierende Headsets aufgrund einer Webcam, die trotz deaktiviertem Mikrofon den Audiokanal blockierte.

Weitere Stimmen

Success Story

Tim Fitze

Tim schloss sich unserem Unternehmen während des letzten Lehrjahrs seiner Ausbildung an.

Success Story

Lajla Najem

Lajla ist seit mehr als einem Jahr in der Administration der Teleinformatik tätig.

Kontakt aufnehmen

SYSTEMS ENGINEER

Sandro Liechti

Jetzt kontaktieren