Uhr Mo bis Fr 8-12 Uhr & 13-17:30 Uhr
Telefon +41 44 315 15 15

Tim

Welle Welle
Welle
Sein Weg bei der Teleinformatik

Tim ist ein äusserst wertvolles Mitglied unseres Teams. Er schloss sich unserem Unternehmen während des letzten Lehrjahrs seiner Ausbildung zum Informatiker EFZ mit Schwerpunkt Plattformentwicklung an, und seitdem hat er beachtliche Fortschritte gemacht. Tim hat nicht nur erfolgreich seine individuelle Praxisarbeit (IPA) abgeschlossen, sondern arbeitet nun als Junior Systems Engineer bei uns, wo er sein Wissen und seine Fähigkeiten weiterentwickelt. Tim zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit aus und ist stets bereit, die Initiative zu ergreifen. Er setzt sich leidenschaftlich dafür ein, innovative Ideen in unser Team einzubringen, und trägt aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Arbeitsprozesse bei. Neben seinen technischen Fähigkeiten ist Tim auch ein echter Teamplayer. Er fördert die Zusammenarbeit und trägt dazu bei, eine angenehme und kooperative Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich alle Teammitglieder wohlfühlen. Seine freundliche und hilfsbereite Art macht ihn zu einem geschätzten Kollegen. Tim freut sich, als Junior Systems Engineer die Grenzen der TIAG weiter zu erkunden und zu erweitern.

Erfolge

Lehrabschluss

Sonicwall Zertifizierung

Über Tim

Welche Rolle spielt Teamarbeit in der IT, und wie gehst du damit um?
In der IT spielt Teamarbeit eine äusserst wichtige Rolle. Egal ob wir an grossen Projekten arbeiten oder uns mit komplexen Einzelfällen auseinandersetzen, die Fähigkeit, auf unsere Teamkollegen zählen zu können, ist von grosser Bedeutung. Man kann kaum ein Spezialist auf allen Gebieten sein, daher sind wir auf die Zusammenarbeit im Team angewiesen.

 

Wie gehst du mit sich ständig ändernden Technologien und neuen Herausforderungen um?
In der sich ständig weiterentwickelnden IT-Branche ist es unverzichtbar, flexibel auf neue Technologien und Herausforderungen zu reagieren. In unserem Arbeitsalltag sind wir permanent auf der Suche nach den neuesten und effizientesten Lösungen, um unseren Anforderungen gerecht zu werden. Doch gleichzeitig schätzen wir auch bewährte Technologien, die nach wie vor ihren Platz haben.

 

Wenn du eine Fehlermeldung für menschliche Fehler erstellen müsstest, wie würde sie lauten?
«Es sieht so aus, als ob ein menschlicher Fehler aufgetreten ist. Keine Sorge, das passiert den Besten von uns. Versuchen Sie es erneut.»

Weitere Stimmen

Success Story

Sandro Liechti

Sandro Liechti hat seine berufliche Reise bei uns vor acht Jahren als Lehrling begonnen.

Success Story

Lajla Najem

Lajla ist seit mehr als einem Jahr in der Administration der Teleinformatik tätig.

Kontakt aufnehmen

SYSTEMS ENGINEER

Tim Fitze

Jetzt kontaktieren